Sparschwein futtert fleißig mit

– Rund 3000 Euro kommen beim ersten Wintermahl der Bürgerstiftung Billerbeck zusammen –

Ein voller Erfolg war das erste Wintermahl, das die Bürgerstiftung Billerbeck auf der Weißenburg veranstaltete. Ein voller Erfolg, nicht nur weil über 100 Gäste teilnahmen und einen besonderen Abend erlebten, sondern auch weil über die Eintrittsgelder und über Spenden rund 3000 Euro im Sparschwein der Bürgerstiftung landeten. Geld, das laut Pressemitteilung der Stiftung in den kommenden Monaten zahlreichen durch die Bürgerstiftung unterstützten Projekten zugutekommen wird. Die Idee des Wintermahls fasste der stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung, Dr. Alfred Knierim, in seiner Begrüßung zusammen: „An einem schönen Ort, mit interessanten Menschen ein gutes Essen genießen und gleichzeitig für sinnvolle Projekte in Schulen, Vereinen und anderswo spenden.“ Und so nahmen Freunde und Förderer der Bürgerstiftung am festlich gedeckten Tischen Platz, um bei einem wohlschmeckenden 4-Gänge-Menü über die vielfältigen Aufgaben der Stiftung ins Gespräch zu kommen. Die Menüfolge wurde vor und nach dem Hauptgang unterbrochen für einen musikalischen Leckerbissen erster Güte. Entzückt waren die Gäste von den gefühlvoll vorgetragenen Songs der in den USA geborenen, seit einigen Jahren in Münster lebenden Jazzsängerin Stephanie K., die von Sebastian Altekamp am E-Piano professionell begleitet wurde. „Das war ein musikalischer Vortrag auf ganz hohem Niveau“, kommentierte ein Gast den Auftritt. Hausherr Theo Niehoff hatte gleich zu Beginn eine gute Nachricht: „Die Weißenburg spendiert heute Abend allen Gästen den Sekt und den Wein, das Wasser stellt Getränke Ellinghaus kostenlos zur Verfügung. Das gesparte Geld werft bitte in das große Sparschwein der Bürgerstiftung.“ Günter Idelmann bedankte sich im Namen der Bürgerstiftung Billerbeck bei Familie Niehoff mit einem Blumenstrauß. Viele Gäste saßen in gemütlicher Atmosphäre bis in die Nacht zusammen. Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung sind mit dem Verlauf des Abends hoch zufrieden und werden alles daran setzen, das Wintermahl zu einer jährlich stattfindenden Veranstaltung in Billerbeck zu machen.

Allgemeine Zeitung | Billerbeck

Artikel als PDF öffnen