//Advents­ka­len­der
Advents­ka­len­der2018-12-07T12:51:51+00:00

Unser Advents­ka­len­der

Advents­ka­len­der 2018

Kicken Sie am jewei­li­gen Tag auf das Tür­chen:

Für eine opti­ma­le Bedie­nung emp­feh­len wir die Nut­zung am PC oder Lap­top.

Die ver­kauf­ten Kalen­der sind alle mit einer Num­mer ver­se­hen. Täg­lich wer­den vom 1. — 24. Dezem­ber ein bis zwei Gewinn­num­mern gezo­gen. Wenn Sie oben mit der Com­pu­ter­maus auf eine Zahl des Kalen­ders kli­cken, öff­net sich ein Tür­chen und zeigt Ihnen die Gewinnnummer(n) und die gewon­ne­nen Geschen­ke an.

Die Per­son, die den Kalen­der mit der aus­ge­los­ten Num­mer besitzt und vor­legt, erhält den Tages­preis. Die täg­li­che Gewinn­num­mer wird sowohl auf der Home­page der Bür­ger­stif­tung (www.buergerstiftung-billerbeck.de) als auch im Bil­ler­be­cker Anzei­ger ver­öf­fent­licht. Den Gewin­nern wer­den die Prei­se im Dezem­ber jeweils am Frei­tag­nach­mit­tag in der Geschäfts­stel­le des Bil­ler­be­cker Anzei­gers über­ge­ben. Die Gewin­ner wer­den gebe­ten, sich vor­ab bei der Bür­ger­stif­tung zu mel­den unter der Tele­fon­num­mer 0177 23 97 207.

Wir dan­ken allen Käu­fern unse­res Advents­ka­len­ders, Sie machen damit vie­le Pro­jek­te in Bil­ler­beck mög­lich.

Der Advents­ka­len­der 2017 war für die Bür­ger­stif­tung Bil­ler­beck wie­der ein vol­ler Erfolg.

Wie schon in den letz­ten 5 Jah­ren hat es viel Spaß gemacht, den Kalen­der zu orga­ni­sie­ren.

Die Bit­te an die Spon­so­ren uns zu unter­stüt­zen (ohne deren finan­zi­el­le Hil­fe gin­ge es nicht!), das Aus­su­chen der Gewin­ne und dann die Freu­de der Gewin­ner zu erle­ben – eine tol­le Sache!

Von dem ein­ge­nom­me­nen Geld kön­nen wir in die­sem Jahr wie­der sozia­le, kul­tu­rel­le und ande­re wich­ti­ge Pro­jek­te für Bil­ler­beck unter­stüt­zen und för­dern.

Allen Betei­lig­ten noch ein­mal ein herz­li­ches Dan­ke­schön!

Advents­ka­len­der
Foto: All­ge­mei­ne Zei­tung

Jedes Jahr gegen Ende Novem­ber steigt in Bil­ler­beck bei der Bür­ger­stif­tung die Span­nung: Sind die Advents­ka­len­der ter­min­ge­recht ein­ge­trof­fen?

Bil­ler­be­cker Bür­ger fra­gen sich: Wann wird der neue Advents­ka­len­der ver­kauft?

4.000 Kalen­der, die mit einem jähr­lich wech­seln­den Bil­ler­be­cker Foto­mo­tiv geschmückt sind, kom­men für je 5 € in den Ver­kauf. Mitt­ler­wei­le ist der Advents­ka­len­der so begehrt, dass er schon am Tag nach dem Erschei­nen aus­ver­kauft ist.

Jeden Tag in der Advents­zeit kann ein Gewinn erzielt wer­den. Dafür wirbt die Bür­ger­stif­tung von mehr als fünf­zig Bil­ler­be­cker Geschäfts­leu­ten Spon­so­ren­gel­der ein. Mit die­sem Geld gehen Mit­glie­der des Vor­stands und des Stif­tungs­ra­tes der Bür­ger­stif­tung ab Sep­tem­ber auf Ein­kaufs­tour und beschaf­fen hoch­wer­ti­ge Gewin­ne, zum größ­ten Teil natür­lich bei Bil­ler­be­cker Geschäfts­leu­ten. Also kei­ne Geschen­ke der Geschäfts­leu­te, son­dern ein­ge­kauf­te Arti­kel.

Jeder Advents­ka­len­der ist mit einer Num­mer ver­se­hen. Die Gewinn­zah­len wer­den unter nota­ri­el­ler Auf­sicht gezo­gen und mit einem bestimm­ten Prä­sent ver­knüpft. Im Inter­net und in der Tages­zei­tung wer­den täg­lich die Gewinn-Num­mer und das gewon­ne­ne Prä­sent bekannt gege­ben. Jeweils am Frei­tag­nach­mit­tag zur Markt­zeit über­ge­ben Ver­tre­ter der Bür­ger­stif­tung gegen Vor­la­ge des Advents­ka­len­ders die jewei­li­gen Prä­sen­te einer Woche an die Gewin­ner aus.

Die­se jähr­lich wie­der­keh­ren­de Akti­on ist zur Erwirt­schaf­tung finan­zi­el­ler Mit­tel für die Bür­ger­stif­tung von gro­ßer Bedeu­tung und daher fest ein­ge­plant. Die ein­ge­nom­me­nen 20.000 € aus dem Ver­kauf der Advents­ka­len­der stel­len einen Groß­teil der Mit­tel für die Finan­zie­rung der Pro­jek­te der Bür­ger­stif­tung dar.