Mitmachen2023-08-22T10:34:48+02:00
ehrenamtlich engagieren

Bei der Bürgerstiftung mitmachen

Engagierte Bürger fördern mit Wissen, Erfahrung und Tatkraft Projekte, welche das Gemeinwohl und die Lebensqualität in der Stadt Billerbeck erhöhen.

Wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen – ob bei der Durchführung von Projekten oder der Öffentlichkeitsarbeit.

Möchten Sie bei uns mitmachen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, rufen Sie uns an oder kommen Sie dienstags oder freitags in unser Büro in der Münsterstraße 26.

ehrenamtlich engagieren

Bei der Bürgerstiftung mitmachen

Möchten Sie bei uns mitmachen?

von der Bürgerstiftung organisiert

Unsere alljährlichen Spendenaktionen

Sie können uns auch einfach unterstützen, indem Sie zu unseren Veranstaltungen kommen oder z.B. den Adventskalender kaufen. Erfahren Sie hier mehr über unsere alljährlichen Aktionen.

Adventskalender
Bürgerbrunch
Teilnehmer beim Bürgerbrunch 2022
Wintermahl
Eigenen SPendenaufruf starten

Geschenke werden zur Spende

• Sie feiern Ihren Geburtstag, ein Jubiläum oder einen anderen Anlass. Statt eines persönlichen Geschenks bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende an die Bürgerstiftung.
  • Bei einem Begräbnis bitten Sie anstatt zugedachter Blumen- oder Kranzspenden um eine Zuwendung direkt an die Bürgerstiftung.

• Sie selber initiieren eine Benefizveranstaltung zugunsten der Bürgerstiftung: einen Flohmarkt, eine Versteigerung, ein Konzert, eine Ausstellung, eine Autorenlesung

Aus unserem Blog: Spendenaktionen

Geld spenden

Direkte Spende

• Jede Spende in beliebiger Höhe auf eines unserer Konten ist sehr willkommen!

• Werden Sie Zustifter, indem Sie mindestens 1.000 € in das Grundstockvermögen der Bürgerstiftung einbringen. Sprechen Sie uns an!

• Wenn Sie sich Gedanken um Ihren Nachlass machen und einen Stiftungsfonds einrichten möchten, können Sie die Bürgerstiftung Billerbeck gern ansprechen. Wir verwalten Ihren Fonds und sorgen für eine satzungsgemäße Verwendung der Erträge.