Stiftung sagt Bürgerbrunch auch in 2021 ab

Schweren Herzens hat sich der Vorstand der Bürgerstiftung Billerbeck dazu entschlossen, auch in diesem Jahr den beliebten Bürgerbrunch in der Fußgängerzone abzusagen. „Die Corona-Inzidenzwerte sind zwar rückläufig, ohne ein ausgefeiltes Hygienekonzept hätte die Veranstaltung aber ganz sicher nicht die behördliche Zustimmung erhalten“, so Dr. Alfred Knierim vom Vorstand der Bürgersstiftung. „Wir konnten uns einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, beispielsweise Desinfektionsspender aufzustellen und den Mindestabstand von 1,5 Meter per Zollstock nachzumessen. Die ungezwungene Atmosphäre, die den Bürgerbrunch bislang ausgezeichnet hat, wäre so nicht herstellbar gewesen“, begründete Dr. Knierim die Absage des beliebten Events.

Allgemeine Zeitung | Billerbeck