Der Adventskalender 2019

Die derzeit noch offenen Gewinne mit den folgenden Gewinnnummern sind:

• Nr. 3960 vom 04.12.2019
    Gutschein Gesund & Fit Praxis am Richtengraben
  • Nr. 557  vom 06.12.2019
    Eine Kiste Bio und Gutschein von Emma und Bio
  • Nr. 1190 vom 09.12.2019
    Haare und Make-up von Kopfkunst
  • Nr. 21 vom 23.12.2019
    Gutschein vom Hotel Weissenburg
  • Nr.3002 vom 23.12.2019
    Sektkühler von Exclusives Wohnen Mennemann

Die Gewinne können noch bis zum 31.01.2020 in der Ludgeri-Apotheke, Schmiedestraße 15, Billerbeck, abgeholt werden. Wir bitten die Gewinner vor Abholung Ihrer Preise sich bei Herrn Herter von der Bürgerstiftung unter der Telefonnummer 0177 2397207 zu melden oder eine Email an info@buergerstiftung-billerbeck.de zu senden.

Unser Adventskalender

Adventskalender
Foto: Allgemeine Zeitung

Jedes Jahr gegen Ende November steigt in Billerbeck bei der Bürgerstiftung die Spannung: Sind die Adventskalender termingerecht eingetroffen?

Billerbecker Bürger fragen sich: Wann wird der neue Adventskalender verkauft?

4.000 Kalender, die mit einem jährlich wechselnden Billerbecker Fotomotiv geschmückt sind, kommen für je 5 € in den Verkauf. Mittlerweile ist der Adventskalender so begehrt, dass er schon am Tag nach dem Erscheinen ausverkauft ist.

Jeden Tag in der Adventszeit kann ein Gewinn erzielt werden. Dafür wirbt die Bürgerstiftung von mehr als fünfzig Billerbecker Geschäftsleuten Sponsorengelder ein. Mit diesem Geld gehen Mitglieder des Vorstands und des Stiftungsrates der Bürgerstiftung ab September auf Einkaufstour und beschaffen hochwertige Gewinne, zum größten Teil natürlich bei Billerbecker Geschäftsleuten. Also keine Geschenke der Geschäftsleute, sondern eingekaufte Artikel.

Jeder Adventskalender ist mit einer Nummer versehen. Die Gewinnzahlen werden unter notarieller Aufsicht gezogen und mit einem bestimmten Präsent verknüpft. Im Internet und in der Tageszeitung werden täglich die Gewinn-Nummer und das gewonnene Präsent bekannt gegeben. Jeweils am Freitagnachmittag zur Marktzeit übergeben Vertreter der Bürgerstiftung gegen Vorlage des Adventskalenders die jeweiligen Präsente einer Woche an die Gewinner aus.

Diese jährlich wiederkehrende Aktion ist zur Erwirtschaftung finanzieller Mittel für die Bürgerstiftung von großer Bedeutung und daher fest eingeplant. Die eingenommenen 20.000 € aus dem Verkauf der Adventskalender stellen einen Großteil der Mittel für die Finanzierung der Projekte der Bürgerstiftung dar.

Adventskalender der vergangenen Jahre

Adventskalender 2019

Adventskalender Bürgerstiftung Billerbeck 12/2019 Die derzeit noch offenen Gewinne mit den folgenden Gewinnnummern sind: Nr. 3960 vom 04.12.2019 Gutschein Gesund [...]