Unser Adventskalender

Am besten funktioniert der Adventskalender auf dem Desktop.
Klicken Sie am jeweiligen Tag auf das jeweilige Bild und es öffnet sich ein kleines Fester mit den Gewinnen und Gewinn-Nummern.

Adventskalender 2022

Bitte melden Sie hier Ihren Gewinn:
info@buergerstiftung-billerbeck.de

Es folgen ein paar Informationen und die Regeln

Die Ausspielung umfasst 4.000 Kalender, die fortlaufend nummeriert sind und in der Zeit von Ende Oktober bis 30. November 2022 für jeweils 5,00 Euro verkauft werden. Ihre individuelle Gewinn-Nummer finden Sie auf der Vorderseite des Kalenders. Außerdem kann die jeweilige Gewinn-Nummer ab dem 01. Dezember auf der Website der Bürgerstiftung Billerbeck abgerufen werden.
www.buergerstiftung-billerbeck.de

Zudem werden die Gewinn-Nummern im Billerbecker Anzeiger im Lokalteil Billerbeck bekannt gegeben. Bei den Gewinnen handelt es sich um Sachpreise. Mit der Aushändigung des Gewinns oder Gutscheins gilt der Gewinn als angenommen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Jeder Kalender hat die Chance, an jedem Tag im Advent einmal zu gewinnen. Ihren Gewinn melden Sie bitte telefonisch unter 0157-36 80 10 69 oder bei der Bürgerstiftung Billerbeck durch Vorlage des Kalenders an. Gewinne, die nicht bis zum 31. Januar 2023 abgeholt werden, verfallen zugunsten des Ausspielzwecks. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte melden Sie hier Ihren Gewinn: 0157-36 80 10 69 oder info@buergerstiftung-billerbeck.de
Alle Gewinner*innen erhalten freitags bei Abholung des Preises ein kleines Präsent aus dem Domcafè Frede.

Der Reinerlös dieses Adventskalenders kommt ausschließlich der Arbeit der Bürgerstiftung Billerbeck zugute.

Adventskalender 2021

Geschenkepräsentation durch den Vorstand
Foto: Streiflichter Redaktion

Eine Aktion der Bürgerstiftung: Der Adventskalender

Jedes Jahr gegen Ende November steigt in Billerbeck bei der Bürgerstiftung die Spannung: Sind die Adventskalender termingerecht eingetroffen?

Billerbecker Bürger fragen sich: Wann wird der neue Adventskalender verkauft?

4.000 Kalender, die mit einem jährlich wechselnden Billerbecker Fotomotiv geschmückt sind, kommen für je 5 € in den Verkauf. Mittlerweile ist der Adventskalender so begehrt, dass er schon am Tag nach dem Erscheinen ausverkauft ist.

Jeden Tag in der Adventszeit kann ein Gewinn erzielt werden. Dafür wirbt die Bürgerstiftung von mehr als fünfzig Billerbecker Geschäftsleuten Sponsorengelder ein. Mit diesem Geld gehen Mitglieder des Vorstands und des Stiftungsrates der Bürgerstiftung ab September auf Einkaufstour und beschaffen hochwertige Gewinne, zum größten Teil natürlich bei Billerbecker Geschäftsleuten. Also keine Geschenke der Geschäftsleute, sondern eingekaufte Artikel.

Jeder Adventskalender ist mit einer Nummer versehen. Die Gewinnzahlen werden unter notarieller Aufsicht gezogen und mit einem bestimmten Präsent verknüpft. Im Internet und in der Tageszeitung werden täglich die Gewinn-Nummer und das gewonnene Präsent bekannt gegeben. Jeweils am Freitagnachmittag zur Marktzeit übergeben Vertreter der Bürgerstiftung gegen Vorlage des Adventskalenders die jeweiligen Präsente einer Woche an die Gewinner aus.

Diese jährlich wiederkehrende Aktion ist zur Erwirtschaftung finanzieller Mittel für die Bürgerstiftung von großer Bedeutung und daher fest eingeplant. Die eingenommenen 20.000 € aus dem Verkauf der Adventskalender stellen einen Großteil der Mittel für die Finanzierung der Projekte der Bürgerstiftung dar.

Adventskalender der vergangenen Jahre

Adventskalender 2021

Adventskalender 2021  – 40 Geschenke warten hinter Kläppchen – 1) Vorbestellungen des Adventskalenders 2021 U.a. bedingt durch die Corona-Pandemie [...]

Adventskalender 2019