Feuerwehr erhält Finanzspritze von 12.000 €

– Bürgerstiftung unterstützt Einrichtung eines Begegnungsraums –

Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Billerbeck hielt der Vorstand der Bürgerstiftung erstmals eine Sitzung in der neuen Feuerwache am Friethöfer Kamp ab. Begrüßt wurde der Vorstand von den Führungskräften der Feuerwehr unter der Leitung von Wolfgang Langner.

Der Vorstand der Bürgerstiftung konnte sich davon überzeugen, dass mit der neuen Feuerwache eine hochmoderne Infrastruktur zur Erledigung der umfangreichen Aufgaben der Feuerwehr vor Ort geschaffen worden ist, wie es in einer Pressemitteilung heißt. „Hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt“, so der durchgehend positive Eindruck der Vertreter der Bürgerstiftung.

Die Bürgerstiftung hat sich in der Feuerwache mit 12.000 Euro an der Möblierung eines Begegnungsraumes beteiligt. Dieser Raum, dessen Ausstattung nicht zum von der Stadt Billerbeck finanzierten Raumkonzept gehört, dient sowohl der Geselligkeit und der Arbeit der Jugendfeuerwehr, als auch der Nachbearbeitung erfolgter Einsätze, die hier und da auch mit psychischen Belastungen für die Kameradinnen und Kameraden einhergehen, wie die Stiftung informiert.

Haben sich im neuen Feuerwehr Gerätehaus getroffen: (v.l.) Martin Braun (Bürgerstiftung), Werner Hanning (Bürgerstiftung), Wolfgang Langner (Feuerwehr), Manuela Kuttenkeuler (Bürgerstiftung), Marion Dittrich (Bürgerstiftung), Andreas Groll (Feuerwehr), Florian Heuermann (Feuerwehr), Kerstin Ahmann (Bürgerstiftung), Dr. Alfred Knierim (Bürgerstiftung), Matthias Heuermann (Feuerwehr).

Foto: Bürgerstiftung

Allgemeine Zeitung | Billerbeck