Förderverein der Anne-Frank-Gesamtschule weitet Unterstützung aus

Jedem Kind ein Mittagessen – auch in Billerbeck

Nun ist es so weit. Nach gut einem Jahr Erfahrungen am Standort Havixbeck der Anne-Frank-Gesamtschule kann dieses Projekt nach den Ferien auch in Billerbeck starten.
Hierbei handelt es sich um die finanzielle Unterstützung von Schüler*innen der AFG, die aus dem Bundesteilhabegesetz herausfallen und trotzdem das Elternhaus aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage ist, das Geld für das Mittagessen in der Mensa aufzubringen.

Vor zwei Jahren hat sich der Förderverein gefragt, ob es auch an der Anne-Frank-Gesamtschule Kinder gibt, die mittags nichts essen, da ihnen die finanzielle Unterstützung fehlt. Nach Recherchen und Gesprächen gibt es auch an der AFG Kinder, die aus den Mitteln des Bundesteilhabegesetzes nicht unterstützt werden. Die Schüler werden zukünftig in der Gemeinschaft der Schule aufgefangen und brauchen nicht mehr mit hungrigem Magen am Unterricht teilnehmen.

Dank einer finanziellen Unterstützung seitens der Bürgerstiftung Billerbeck ist es uns möglich, dieses Projekt auch in Billerbeck umzusetzen.
Wer sich hier angesprochen fühlt, ob Einzelpersonen, Vereine oder Firmen, den Kindern ein Mittagessen zu finanzieren, darf sich gerne an den Förderverein wenden. Denn dieses Geld wird für diese Aktion reserviert und fließt nicht in den großen Topf. Email: foerderverein-afg@web.de

Kontoverbindung: Volksbank Baumberge e.G. IBAN: DE80 4006 9408 0407 9836 00 BIC: GENODEM1BAU

Pressemitteilung: Gabriele Wagener
Foto: Bürgerstiftung