Spielmannszug mit neuen Flöten und Notenständern

– Bürgerstiftung unterstützt Spielmannszug finanziell –

Im Sommer letzten Jahres hat die Bürgerstiftung Billerbeck einem Förderantrag des Spielmannszuges zugestimmt. Der Spielmannszug konnte daraufhin neue Flöten, einige Notenständer und verschiedenes Zubehör beschaffen. Da pandemiebedingt alle Auftritte im vergangenen Jahr abgesagt werden mussten und für lange Zeit auch keine Proben stattfinden konnten, war die Freude bei den Spielmannszug-Mitgliedern umso grösser, als die neuen Instrumente endlich eingeweiht werden konnten, wovon sich Martin Braun und Werner Hanning vom Vorstand der Bürgerstiftung beim Probenabend überzeugen konnten. Der Spielmannszug probt jetzt wieder regelmäßig donnerstags. Wer gern mitspielen oder das Flötenspiel erlernen möchte, kann sich bei Anja Löderbusch (Tel. 239847) melden.

Bild: Der Spielmannszug in verkleinerter Probenbesetzung. V.l.n.r.: Sven Wolters, Linus Löderbusch, Anja Löderbusch, Werner Hanning (Bürgerstiftung), Michael Löderbusch, Guido Ahmann, Marvin Mensing, Michael Mensing, Sandra Wolters, Susanne Schigiol, Kiara Stein.  Foto: Bürgerstiftung

Allgemeine Zeitung | Billerbeck