Spendensumme in Höhe von 8438 €

– Billerbecker Blasorchester und Volksbank übergeben Spende  –

„Damit können wir viele Projekte unterstützen“, sagt Günter Idelmann (4.v.l.), Vorsitzender der Bürgerstiftung Billerbeck. Idelmann und seine Vorstandskollegen Marion Dittrich (6.v.l.) und Werner Hanning (5.v.l.) haben zusammen in den Räumen der Volksbank eine Spendensumme in Höhe von 8438 Euro entgegengenommen. Das Geld ist der Reinerlös aus den Einnahmen des großen Konzertes, das das Luftwaffenmusikkorps Münster gestaltet hat. Das Billerbecker Blasorchester hatte dieses Konzert im September veranstaltet. Es war einer der Höhepunkte anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Blasorchesters. Dessen Leiter Norbert Große Daldrup kam mit Mechtild Messing (2.v.r) und Peter Rösmann (3.v.r.) zur Scheckübergabe. „Die Mitglieder der Bürgerstiftung haben uns an dem Abend tatkräftig mit unterstützt“, wussten sie zu berichten. Mit vollen 5000 Euro hatte die Volksbank Baumberge Stiftung das Konzert gesponsert. So konnten Vorstandsvorsitzender Werner Termersch (l.), seine Nachfolgerin Helena Hass (3.v.l.) sowie Vorstandsmitglied Dirk Spanderen (2.v.l.) mit den Beschenkten auf die Spende anstoßen. „Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen Sponsoren, die mit ihren kleinen Spenden zu der Gesamtsumme beigetragen haben“, so Günter Idelmann, der sich darüber sehr freute.

Allgemeine Zeitung | Billerbeck   Foto: Iris Bergmann