Bürgerstiftung Billerbeck unterstützt Jubiläumszeitschrift der Freilichtbühne Billerbeck
Ein starkes Zeichen für das kulturelle Leben in Billerbeck: Die Bürgerstiftung Billerbeck hat die Druckkosten für die Jubiläumszeitschrift der Freilichtbühne Billerbeck übernommen.
Die Freilichtbühne feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen und blickt mit der reich bebilderten Jubiläumszeitschrift auf eine bewegte Geschichte zurück. Neben spannenden Rückblicken auf vergangene Inszenierungen und die Vereinsgeschichte bietet die Publikation auch einen Einblick in die heutige Vereinsarbeit und das Engagement der ausnahmelos ehrenamtlichen Mitglieder.
„Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung durch die Bürgerstiftung Billerbeck“, betont der Vorstand der Freilichtbühne. „Dank dieser Spende ist es möglich geworden, die Jubiläumszeitschrift in hochwertiger Form zu realisieren. Sie ist nicht nur ein Rückblick, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit von Verein und Publikum.“
Auch die Bürgerstiftung Billerbeck zeigte sich erfreut, mit ihrem Beitrag das kulturelle Leben in der Region fördern zu können. „Die Freilichtbühne ist, davon sind nicht nur wir überzeugt, ein unverzichtbarer Bestandteil des kulturellen Lebens in Billerbeck. Mit der Jubiläumszeitschrift wird ein Stück lebendige Geschichte bewahrt und weitergetragen“, so der Vorstand der Stiftung.
Die Jubiläumszeitschrift ist ab sofort bei den Vorstellungen an der Freilichtbühne erhältlich und soll die Besucherinnen und Besucher durch viele Geschichten, Bilder und Erinnerungen auf eine besondere Zeitreise durch 75 Jahre Freilichtbühne mitnehmen.
Text: Diana Lamers, Freilichtbühne Billerbeck
Foto: Bürgerstiftung Billerbeck