750 Euro für Bürgerstiftung nach Impf-Aktion

Gesundheit stärken und die Region unterstützen

Gesundheitsvorsorge wird von der Geschäftsführung der Dr. Otto Suwelack Nachf. GmbH & Co. KG als ein wichtiger Bestandteil der Verantwortung als Arbeitgeber in der Lebensmittelindustrie eingestuft. Im Rahmen einer Grippeschutzimpfaktion Ende 2025 konnten sich Suwelack-Mitarbeitende direkt im Unternehmen impfen lassen. Um einen zusätzlichen Anreiz für diese Impfung zu vermitteln, kündigte die Geschäftsführung an, für jede Impfung 10 € an die Bürgerstiftung Billerbeck zu spenden.

Gestern fand die offizielle Übergabe der Spende statt. Florian Ney und Anett Thürmer überreichten im Namen der Suwelack-Geschäftsführung die Spende an Vertreter*innen der Bürgerstiftung. Martin Braun und Birgitt Nachbar vom Vorstand der Bürgerstiftung bedankten sich und würdigten das Engagement eines der größten Unternehmen in Billerbeck und Umgebung für ein nachhaltiges Arbeitsumfeld und für die Menschen in unserer Region.

Die Bürgerstiftung, die im letzten Jahr ihr 15jähriges Bestehen feierte, fördert bekanntlich Projekte und Maßnahmen aus den Bereichen Bildung und Erziehung, Jugend-, Familien- und Altenhilfe, Kunst- Kultur und Denkmalpflege, Klimaschutz, Umwelt- und Naturschutz und Landschaftspflege, Völkerverständigung, Sport und Gesundheitsförderung sowie die Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung. Dabei unterstützt sie andere gemeinnützige Organisationen in Billerbeck. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Familien und Einzelpersonen.

Foto: Bürgerstiftung Billerbeck

V.l.n.r.: Florian Ney, Anett Thürmer (beide Suwelack), Birgitt Nachbar (Bürgerstiftung), Linn Wentingmann (Suwelack), Martin Braun (Bürgerstiftung)