Bürgerstiftung Billerbeck beteiligt sich an Finanzierung des neuen Kunstrasenplatzes

– Bürgerstiftung unterstützt DJK-VfL Billerbeck mit 5000€ –

Seit wenigen Wochen verfügt der DJK-VfL-Billerbeck über einen zweiten, nagelneuen Kunstrasenplatz. Bei dem neuen grünen Teppich handelt es sich um das Neuste, was der Markt auf dem Gebiet derzeit hergibt. Der neue Kunstrasenplatz am Helker Berg ist ökologisch und nachhaltig, zwei Gesichtspunkte, die die Bürgerstiftung Billerbeck bewogen haben, sich mit 5000 Euro an der Finanzierung zu beteiligen. Außerdem ist der örtliche Sportverein mit rund 2600 Mitgliedern aus der Freizeit- und Jugendarbeit in der Domstadt nicht wegzudenken. “Auch dieser Gedanke spielte bei der Entscheidung der Bürgerstiftung, sich an dem Projekt zu beteiligen, eine nicht unwesentliche Rolle“, so Dr. Alfred Knierim, stellv. Vorsitzender der Bürgerstiftung Billerbeck. „Jetzt erwarten wir natürlich, dass auch die Leistungen der Fußballabteilung noch ein wenig besser werden. Da ist noch Luft nach oben“, ergänzend Dr. Knierim mit einem leichten Schmunzeln.

Text und Bild: Bürgerstiftung Billerbeck