Bürgerstifung spendet für Weitblick-Wald

– 1500 € für den Verein Kinder-, Jugend- und Familenhilfe –

Eine Spende der Bürgerstiftung in Höhe von 1500 Euro überreichten vom Vorstand Marion Dittrich (2.v.l.) und Günter Idelmann (l.) an den Verein Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (KJFH e. V.). Das Geld wurde dafür eingesetzt, das Bildungsgelände für Naturerlebnis- und Umweltprojekte „Weitblick“ für die Kinder hinsichtlich des Baumbestandes sicher zumachen. Wie Ludger Althoffund Christiane Noll (beide KJFH e. V.) erklärten, hätten Witterungseinflüsse dazu beigetragen, dass morsche Äste abzubrechen drohten. Um zu vermeiden, dass sich Kinder dadurch verletzen, durchforsteten Ehrenamtliche der KJFH und der Bürgerstiftung das rund zwei Hektar große Gelände auf dem Billerbecker Berg. Für die Bearbeitung hoher Bäume musste allerdings professionelle Hilfe geholt werden, für deren Finanzierung die beiden Vorstandsmitglieder die Spende der Bürgerstiftung überreichten.

Allgemeine Zeitung vom 04.07.2019 | Billerbeck