DJK-VfL Tischtennisabteilung erhält neue Tischtennisschläger

– Bürgerstiftung sponsert Ausstattung für ukrainische Flüchtlinge –

Seit Mai dieses Jahres nimmt eine kleine Gruppe von ukrainischen Flüchtlingen als Gäste am Training der Tischtennisabteilung des DJK-VfL teil. Die Spielerinnen und Spieler und die Verantwortlichen der Tischtennis-Abteilung halten dies für ein sehr sinnvolle Maßnahme, nicht nur, um den Geflüchteten eine Ablenkung von der bedrückenden Situation in der Heimat zu bieten, sondern auch, um Sozialkontakte herzustellen und ihre Integration in Billerbeck zu unterstützen. Der Vorstand der Bürgerstiftung, der diese Idee einstimmig begrüßte, bewilligte einen Förderbetrag, von dem Tischtennisschläger für die ukrainischen Flüchtlinge angeschafft werden konnten.

Bei einer Stippvisite konnten sich Manuela Kuttenkeuler und Martin Braun vom Vorstand der Bürgerstiftung am 30. August von der Spielfreude und der guten Stimmung in der Halle überzeugen.

Die Tischtennisabteilung freut sich über weitere Mitspielerinnen und -mitspieler. Das Training findet immer Dienstags und Freitags von 18.00 -22.00 Uhr sowie Donnerstags von 17.30 – 19.00 Uhr und Samstags von 10.00 – 12.00 Uhr in der Halle an der Gemeinschaftsschule statt. www.tischtennis-billerbeck.de

Allgemeine Zeitung | Billerbeck