Volksbank Baumberge spendet 500€ für Bürgerstiftung

– Spende für drei Bürgerstiftungen –

Die Unterstützung von Menschen und Projekten in ihren Orten haben sich die Bürgerstiftungen Billerbeck, Rosendahl und Havixbeck auf ihre Fahnen geschrieben. Die Volksbank Baumberge förderte dieses Engagement jetzt mit einer Spende von jeweils 500 Euro für die Stiftungen. Mit der Spendenübergabe in Billerbeck löste die Volksbank Baumberge ein Versprechen ein. Im Sommer hat das Geldinstitut seine Kunden nach deren Meinungen und Wünschen zur Volksbank Baumberge befragt. Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendete die Volksbank fünf Euro an die Bürgerstiftungen. Vorstandsvorsitzender Dirk Spanderen (r.) und Vorständin Helena Hass (l.) übergaben je 500 Euro symbolisch in Form von Schoko-Goldtalern an die Vertreter der Bürgerstiftungen v.l. Klaus Gottschling aus Havixbeck, Manuela Kuttenkeuler und Günter Idelmann aus Billerbeck, Annegret Lülf-Reinersmann aus Rosendahl.

Allgemeine Zeitung | Billerbeck 03.10.2019