Annähernd 100 Personen konnte der Vorsitzende der Bürgerstiftung Billerbeck, Martin Braun, zum 5. Wintermahl auf der Weissenburg am vergangenen Samstag (18.02.2023) begrüßen. Die Gäste genossen an festlich gedeckten Tischen ein ausgezeichnetes 4-Gänge Menü. Neben dem Entgelt für das Menü war im Eintrittspreis pro Person auch ein Betrag in Höhe von 30 Euro enthalten, der unmittelbar als Spende der Bürgerstiftung zugute kommt.

Zwischen den Gängen wurden die Teilnehmer des Wintermahls mit anspruchsvoller Live-Musik verwöhnt. Am E-Piano brillierte der auf der Beerlage ansässige Pianist Sebastian Altekamp, der die Portugiesin Maria de Fatima Ribaldo als Gesangpartnerin gewinnen konnte, die für ihren Auftritt extra aus Oldenburg angereist war.  Aber auch die Information über die Arbeit der Bürgerstiftung kam an dem Abend nicht zu kurz. Martin Braun und sein Vorstandskollege Dr. Alfred Knierim stellten den Gästen im Wechsel insgesamt 12 Projekte vor, die die Bürgerstiftung in den vergangenen zwei Jahren finanziell begleiten durfte. Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, so das Urteil der anwesenden Gäste.

Alle Fotos: Robert Wilken, Billerbeck

2023-02-21 Etwa 100 Personen schlemmen beim Bürgerstiftungs-Wintermahl