Beim Kerzenscheinsamstag Anfang November haben Margot Berks, Leonie Kusche, Karola Reinermann und Margret Rölver, vier Mitarbeiterinnen des St. Ludgerusstiftes, mit Unterstützung der Stadt, die den Pavillon und den Stromanschluß bereitgestellt hatte, ihren bewährten „Dezembertraum“ ausgeschenkt. Dieses wohlschmeckende Heißgetränk nach dem Rezept von Margot Berks wurde seit 2015 beim Adventszauber im Ludgerus-Stift angeboten.

Nach der Teilnahme auch an den Kerzenscheinsamstagen 2018 und 2019 entstand in diesem Jahr die Idee, mit dem Verkaufserlös einen sozialen Zweck zu unterstützen. Nachdem sich die vier über die Zwecke der Bürgerstiftung informiert hatten, reifte der Entschluß, der Bürgerstiftung eine Spende zukommen zu lassen.

Marion Dittrich und Martin Braun, die im Namen des Vorstands die Spende in Höhe von 350,00 Euro vom Team entgegennehmen durften, waren begeistert von diesem vorbildlichen Engagement und bedankten sich im Namen der Bürgerstiftung und derjenigen, die mit diesem Betrag von der Bürgerstiftung gefördert werden.

Auf dem Foto v.l.n.r. Marion Dittrich (Bürgerstiftung), Margot Berks, Margret Rölver, Karola Reinermann, Leonie Kusche (alle St.Ludgerus-Stift), Martin Braun (Bürgerstiftung)

Der Billerbecker Anzeiger berichtete am 16.12.2022: