Viele Gruppen profitieren von der Neuanschaffung

Großer Bildschirm für die Bildungsarbeit des Tierschutzvereins

Bildung wird beim Tierschutzverein (TSV) Coesfeld, Dülmen und Umgebung schon von jeher großgeschrieben. So bestehen schon seit Langem Kooperationen mit mehreren Schulen im nördlichen Kreis Coesfeld. Aber nicht nur Schulklassen sind gern gesehene Gäste im Tierheim in Flamschen, das vom TSV betrieben wird. Auch Kindergartengruppen oder Mitglieder anderer Vereine, der Pfarrgemeinden, der Landfrauen, der politischen Parteien, Gruppen aus Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und viele mehr kommen zum Tierheim, um sich über die Arbeit des Tierschutzvereins zu informieren und zu erfahren, wie facettenreich und wichtig der Einsatz der professionellen Tierschützer ist.

Glücklich schätzt sich der Tierschutzverein nun, dass er mit finanzieller Förderung durch die Bürgerstiftung Billerbeck in der Lage war, einen großen Bildschirm für den Aufenthalts- und Vortragsraum im Tierheim anzuschaffen. „So ist es uns viel besser möglich, unserem Bildungsauftrag nachzukommen“, so Geschäftsführerin Sandra Kassenböhmer im Rahmen eines Besuches von Martin Braun, dem Vorsitzenden des Vorstands der Bürgerstiftung Billerbeck. „Wir können interessante Fotos aus der Quarantäneabteilung zeigen, die für die Besucher nicht zugänglich ist, sowie mit Tabellen und Statistiken unsere Vorträge untermalen und verständlicher machen. Wir danken der Bürgerstiftung Billerbeck ganz herzlich für diese Unterstützung.“

Das Tierheim Nordkreis Coesfeld ist auch für die Unterbringung und Weitervermittlung von Fund- und Abgabetieren aus Billerbeck zuständig.

Foto (v.l.n.r.): Sarah Bosse (Tierschutzverein), Martin Braun (Bürgerstiftung), Sandra Kassenböhmer (Tierschutzverein)

Text: Sarah Bosse, Tierschutzverein. Foto: Bürgerstiftung Billerbeck