Dr. Wiebke Schulze Esking in den Stiftungsrat berufen

In einer Stiftungsratssitzung im Januar diesen Jahres wurde Dr. Wiebke Schulze Esking als zwölftes Mitglied per Kooptation in den Stiftungsrat der Bürgerstiftung Billerbeck berufen. Die promovierte Veterinärmedizinerin und vierfache Mutter lebt mit ihrem Mann und den Kindern auf dem Hof der Familie in der Bauerschaft Esking. Neben ihrer Familie und ihrem Beruf als Laborleiterin beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Münster widmet sie sich in ihrer Freizeit der Labrador-Zucht.

Heiner Schwaaf, der Vorsitzende des Stiftungsrats, beglückwünschte Frau Dr. Schulze Esking zur Wahl und freut sich gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Stiftungsrates und des Vorstands auf die Zusammenarbeit. Bei der nächsten Sitzung wird sie sich auch dem Vorstand der Bürgerstiftung vorstellen und einen ersten Einblick in dessen Arbeit erhalten.

In einer ersten Stellungnahme sagte sie: „Ich freue mich, durch meine Mitarbeit im Stiftungsrat die Ziele und Ideen der Bürgerstiftung zu unterstützen. Auf diesem Wege trage ich gern dazu bei, Billerbeck als attraktive und lebenswerte Heimat zu fördern.“