Neue Ausstattung für das Werkeln im Freien

Kita-Kinder und Erzieher-Team freuen sich über Werkzeug-Spende

Über Werkzeug freuen sich Kinder und Erzieher der DRK-Kindertageseinrichtung „Ahornweg“. Hammer, Sägen, Kneifzange und Akku-Schrauber wurden durch finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung angeschafft. Die Kinder sollen in Zukunft die Möglichkeit haben, draußen zu werken – mit den unterschiedlichsten Materialien wie beispielsweise Holz oder Ytong-Steinen, heißt es in einer Mitteilung der Einrichtung. „Wir freuen uns über die Unterstützung der Bürgerstiftung, womit solche Projekte möglich sind“, sagt Kita-Leiterin Anja Terbeck.
Das Bild zeigt (v.l.) Birgitt Nachbar (Bürgerstiftung), Jutta Heßling (Förderverein Ahornweg), Anja Terbeck (Kita-Leitung), Angelika Reimchen (stellv. Kita-Leitung) und Martin Braun (Bürgerstiftung).
Foto: DRK-Kita „Ahornweg“