Jetzt noch mehr Sitzgelegenheiten

Rastmöglichkeit für Radfahrer und Wanderer in Hamern erneuert und ergänzt

Im Juni 2022 hat die Bürgerstiftung Billerbeck auf eine Bürgeranregung hin die in die Jahre gekommene hölzerne Bank an der Fahrradstrasse in Hamern durch eine Sitzgruppe, wie sie auch an der Radbahn Münsterland aufgestellt sind, ersetzen lassen. Wie damals berichtet, wurde diese durch einen unbekannten Autofahrer Anfang November desselben Jahres mutwillig massiv beschädigt.

Dank einer großzügigen Spende des Billerbeckers Karl Wilde konnte die Bürgerstiftung im Frühjahr diesen Jahres eine Neuanfertigung beauftragen. Darüberhinaus konnten zwei Rückenlehnen der beschädigten ersten Sitzgruppe zu zusätzlichen Bänken umgearbeitet werden.

Sowohl die Sitzgruppe als auch die zusätzlichen Bänke wurden, genau wie ein von der Stadt Billerbeck gestifteter Fahrradständer, in Eigenleistung von Matthias Ewelt, Karl Wilde und Martin Braun aufgestellt.

Die Bürgerstiftung Billerbeck freut sich über die gelungene Installation und wünscht sich, dass die Sitzgruppe, die gut angenommen wird, auch grösseren Gruppen von Radfahrern und Wanderern viele Jahre als Rastmöglichkeit dienen kann.