Schützenwiese an Beerlage Straße mit neuem Zaun

– Bürgerstiftung unterstützt Schützenverein mit 1500€ –

Die Schützenwiese an der Beerlager Straße ist mit einem neuen Zaun ausgestattet worden. Der alte war in die Jahre gekommen und erneuerungsbedürftig, wie Stephan Brinkmann, Präsident des Allgemeinen Billerbecker Schützenvereins (ABS), sagt. Rege genutzt wird das Gelände auch für Bildungsangebote von Kindertageseinrichtungen und Schulen, wie Wiesenwart Dieter Nowak berichtet. Der Verein stellt sie dafür unentgeltlich zur Verfügung. Deswegen sei es wichtig, dass das Gelände zum Schutz eingezäunt sei. Einen finanziellen Zuschuss für den neuen Zaun gab es in Höhe von 1500 Euro von der Bürgerstiftung Billerbeck. Errichtet wurde der Zaun von den Schützen mit Unterstützung von Hubertus Holtmann. Seit über 60 Jahren hat der ABS die Wiese an der Beerlager Straße von der Stadt gepachtet. Seitdem krönen dort neben dem ABS auch die Kolpingfamilie und die Johanniter ihre Majestäten. Über den neuen Zaun mit Tor freuen sich (v.l.) Dieter Nowak (ABS), Martin Braun (Vorsitzender der Bürgerstiftung), Uwe Lammerskötter (ABS), Stephan Brinkmann (Präsident des ABS), Hubertus Holtmann (ABS), Kai Wiens (ABS), Klaus Nünning und Ulrich Frede (ABS).

Text und Foto:  Allgemeine Zeitung | Billerbeck