„Digital dabei“ in den Räumen der Bürgerstiftung in der Münsterstrasse

Hilfe bei digitalen Fragen aller Art

Die Techniksprechstunde des Netzwerks „Älter werden in Billerbeck“ wird gut nachgefragt. Nach vier Terminen der Techniksprechstunde, die jeweils am ersten und dritten Dienstag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr stattfindet, ziehen die Verantwortlichen des Netzwerks und der Bürgerstiftung eine erste Bilanz.
An allen Terminen fanden bis zu vier Ratsuchende den Weg in das Büro der Bürgerstiftung in der Münsterstrasse 26. Die Menschen hatten Fragen zu ihren Telefonverträgen, der Einrichtung von Konten, dem Organisieren von Bildern in WhatsApp, der Übertragung von Daten auf andere Geräte, den Möglichkeiten, Bilder zu versenden, den neuen Laptop einzurichten und Handyoberflächen zu gestalten.
Martin Braun, Carmen Hüning, Raphaela Steffens und Sigrid Wenderdel stehen den Ratsuchenden auch weiterhin mit Rat und Tat zu Seite und freuen sich auf weitere Besucher.

Foto: Ludger Althoff