Wald- und Wiesenkonzert auf der Schützenwiese

– Bürgerstiftung sponsert Konzert im Rahmen der „Zehn mal 1000Euro“ Aktion –

Es war eine Premiere: Zum ersten Mal hat ein Wald- und Wiesenkonzert auf der Schützenwiese stattgefunden. Der Initiator Ulrich Schlieker, der sich zuvor bei der Bürgerstiftung Billerbeck um ein Sponsoring im Rahmen der Aktion „Zehn mal 1000Euro“ anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Stiftung beworben hatte, konnte zahlreiche Gäste auf der Schützenwiese begrüßen. Trotz eines aufwendigen Hygienekonzeptes herrschte eine entspannte Stimmung unter den Gästen. Das „Sebastian Netta Trio“ aus Münster zeigte sich in bester Spiellaune und auch die anwesenden Gäste freuten sich über die Möglichkeit, sei langer Zeit mal wieder ein Konzert besuchen zu dürfen, heißt es in einer Mitteilung. Mit der Unterstützung von Teilen des Chores „Stagefever“ wurden bekannte Volkslieder vorgetragen und anschließend in selbstarrangierten, jazzigen Versionen dargeboten. Besonders war die Version des Volksliedes „Die Gedanken sind frei“. Nach stehendem Applaus und einer Zugabe verabschiedete sich das Trio. Neben der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung, sorgte der Verein für Interkulturelle Begegnungsprojekte (IBP) für das leibliche Wohl der Gäste. Der Allgemeine Billerbecker Schützenverein stellte für das Konzert die Schützenwiese zur Verfügung.

Allgemeine Zeitung | Billerbeck

Foto: Martin Braun