Reparaturarbeiten an den Tennisplätzen durch Bürgerstiftung-Unterstützung durchgeführt

– Bürgerstiftung fördert Reparatur mit 4000€ –

Die Tennisabteilung des Sportvereins DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V. freut sich über eine finanzielle Unterstützung durch die Bürgerstiftung Billerbeck. DJK-VfL-Präsidiumsmitglied Hajo Schlüter (l.) und Abteilungsleiter Klaus Osthues (3.v.l.) dankten im Rahmen eines Tennis-Jugendtrainings Marion Dittrich, stellvertretend für die Bürgerstiftung Billerbeck, mit einem Blumenstrauß. Mit der Unterstützung konnten verschiedene, dringend notwendige Sanierungs- und Reparaturarbeiten an den Tennisplätzen durchgeführt werden, wie der Verein berichtet. „Wir haben unter anderem Tennisnetzpfosten, Tennisnetze und Schleppnetze erneuert. Außerdem brauchten wir neue Arbeits- und Pflegegeräte wie Linienkehrbesen und unsere Walze musste repariert werden“, erzählt Klaus Osthues. Die Tennisplätze am „Helker Berg“ wurden in dieser Saison wieder viel genutzt, da Tennis eine der ersten Sportarten war, die nach dem Corona-Lockdown wieder ausgeübt werden durfte. Da die Tennisabteilung schnell ein Konzept erarbeitet und ein Buchungssystem umgesetzt hat, konnten die Mitglieder der Tennisabteilung bereits die Saison über von den Maßnahmen profitieren, wie der DJK-VfL in einer Mitteilung schreibt.

Allgemeine Zeitung | Billerbeck  (Foto: DjK-VfL)