– Pressemitteilung

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Bürgerstiftung Billerbeck schweren Herzens dazu entschlossen, den für den 5. Juli 2020 geplanten Bürgerbrunch abzusagen. „ Die Absage ist uns nicht leicht gefallen, weil wir ja wissen, wie gut der Bürgerbrunch mit den reichlich gedeckten Tischen auf der Langen Straße in den vergangenen Jahren von der Bevölkerung angenommen worden ist. Im Augenblick geht aber die Gesundheit vor der Geselligkeit, unabhängig davon, ob ordnungsrechtlich eine solche Veranstaltung im Juli möglich wäre oder nicht“, so der stellv. Vorsitzende der Bürgerstiftung, Dr. Alfred Knierim. Die Bürgerstiftung Billerbeck ist aber zuversichtlich, dass die Tradition „Bürgerbrunch“ im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann.

gez. Dr. Knierim

29.04.2020