Neue Bücher für Kita St. Gerburgis ermöglicht

– Bürgerstiftung Billerbeck spendet dem Förderverein der Kita 500 € –

500 Euro hat die Bürgerstiftung Billerbeck dem Förderverein der Kita St. Gerburgis gespendet. Das Geld ist der Kita-Bücherei für die Anschaffung von neuen Büchern zugutegekommen. Beim Kauf der Schmöker hat das Kita-Team die unterschiedlichen Interessen und das unterschiedliche Alter der Kita-Kinder berücksichtigt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Auch die Kinder seien bei der Auswahl beteiligt worden. Mit Hilfe der Spende konnten auch beliebte und von den Kindern viel genutzte Bücher ersetzt werden. Bücher anschauen, miteinander entdecken, vorlesen und selber lesen mache den Kindern viel Spaß und all das sei für die unterschiedlichsten Entwicklungsbereiche wichtig und förderlich, wie die Kita St. Gerburgis mitteilt. Über die Bücher freuen sich (v.l.) Marion Dittrich (Bürgerstiftung), Angelika Püth (Kita-Leiterin) und Christoph Wiesmann (Vorsitzender des Kita-Fördervereins). (Foto privat)

Allgemeine Zeitung | Billerbeck