Bürgerstiftung unterstützt OGS

– Bücherregale mit neuen Geschichten gefüllt –

Die Kinder der Offenen Ganztagsschule Billerbeck (OGS) haben nicht schlecht gestaunt, als es in den Bücherregalen plötzlich ganz viele tolle, neue Geschichten zu entdecken gab.

Die Literaturpädagogin Gisela Werenbeck konnte dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Billerbeck für die OGS neue Bücher anschaffen. Neben alten Schätzen wie den Geschichten von Pippi Langstrumpf, können die Kinder an den Standorten der OGS in unmittelbarer Nachbarschaft des Johanni- bzw. Ludgeri-Gebäudes der Grundschule jetzt auch in Sachbücher und Geschichten zu verschiedenen aktuellen Themen wie Familie, Kultur und Herkunft, Gefühle, eigener Körper und seine Gesundheit, Umwelt (-schutz), Tiere und vieles mehr stöbern, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

„Die Kinder freuen sich sehr über die neuen Bücher und nehmen das Lese-Angebot mit großer Freude an. So werden sie spielerisch und mit Leichtigkeit an wichtige, aktuelle Themen und an das Lesen herangeführt, das ist mir ein großes Anliegen“, erklärt Gisela Werenbeck, die jede Woche für eine Lese-AG die beiden  OGS Standorte besucht.

Bild v.l.n.r.: Dr. Alfred Knierim (Bürgerstiftung), Gisela Werenbeck (OGS), Saskia Peter (OGS), Claudia König (KJFH e.V./OGS), Martin Braun (Bürgerstiftung) und Kinder der OGS Standort am Johannisschulstandort (Foto: Bürgerstiftung)

Allgemeine Zeitung | Billerbeck