Ulla Ewelt nach zehnjähriger Vorstandsarbeit verabschiedet

– eine Stütze der Bürgerstiftung –

Mit einem großen Dankeschön der Vorsitzenden ist Ulla Ewelt nach zehnjährigem, außergewöhnlich großem Engagement für die Bürgerstiftung vom Vorstand verabschiedet worden. Nicht nur dem Vorsitzenden Güter Idelmann fiel es im Rahmen der letzten gemeinsamen Sitzung sichtlich schwer, Ewelts Wunsch nachzukommen und die Vorstandskollegin in den „Ruhestand“ zu verabschieden.

Bevor er ihr einen dicken Blumenstrauß als Zeichen des großen Danks für ihre ehrenamtliche Arbeit mit einem ebenso dicken Lob überreichte, erinnerte er daran, mit welch großer Zuverlässigkeit und zeitlicher Bereitschaft Ulla Ewelt geschäftsführende Aufgaben in der Bürgerstiftung in deren nunmehr zehnjährigen Geschichte wahrgenommen hat. „Unzählige Stunden hast Du investiert und mir deiner charmanten Art sehr zu unserem kooperativen, harmonischen Miteinander beigetragen“, wandte sich Idelmann an das sichtlich gerührte Vorstandsmitglied. Ewelt sei „stets eine ganz wichtige Stütze des gemeinsamen Wirkens“ gewesen, heißt es im Pressetext weiter.

Auch Ulla Ewelt hob die „gute und konstruktive Zusammenarbeit“ hervor, für die sie sich bei ihrer letzten Sitzung des Vorstandes bei allen Mitgliedern bedankte. Wörtlich sagte sie rückblickend: „Für mich war es die beste Option, in meiner schönen Heimatstadt vielfältige Projekte im Vorstand unserer Bürgerstiftung zu fördern, sich zu engagieren und oft auch die Freude bzw. Dankbarkeit für die finanzielle Unterstützung zu sehen.“ Sie gab ihrem Wunsch Ausdruck, „dass die Arbeit unser Bürgerstiftung auch in Zukunft erfolgreich sein wird und viele Unterstützer sowie auch Anerkennung finden wird.“

Für Ulla Ewelt rückt Martin Braun in den Vorstand der Bürgerstiftung nach. Er hatte sich zuvor in der Sitzung des Stiftungsrats vorgestellt, dessen Mitglieder ihm einstimmig das Vertrauen als neues Vorstandsmitglied ausgesprochen hatten.

Foto:

Ein schwerer Abschied aus dem Kreis des Vorstandes der Bürgerstiftung war es nicht nur für die ausscheidende Ulla Ewelt (Mitte mit Blumenstrauß), sondern auch für die übrigen Mitglieder (v.l.): Vorsitzender Günter Idelmann, Marion Dittrich, Dr. Alfred Knierim, Werner Hanning, Manuela Kuttenkeuler sowie Martin Braun.

Billerbecker Anzeiger vom 25. Juli 2020; Text: Uwe Goerlich, Foto: Robert Wilken