Neue Sitzgruppe an der Fahrradstraße in Hamern

– Bürgerstiftung sponsert Sitzgruppe –

Viele kennen sie: die Holzbank an der Fahrradstraße in Hamern. Sie wurde von Radfahrern, Spaziergängern und Wanderern gerne für Pausen genutzt. „Die war ganz schön in die Jahre gekommen und eine neue Bank wie an der Radbahn Münsterland würde gut ins Gesamtbild passen“, fanden die Anlieger Matthias und Mechthild Ewelt.

Die Stadt Billerbeck gab für die neue Sitzgruppe ihr Okay und von der Gemeinde Rosendahl gab es Informationen zum Hersteller. Durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Billerbeck konnte die neue Sitzgruppe angeschafft werden. Erfahrene Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde Rosendahl haben sie aufgebaut, Familie Ewelt kümmert sich nun um die Instandhaltung. Alle Beteiligten zeigten sich bei einem Probesitzen in der Ewigkeit davon überzeugt, dass die einladende Sitzgruppe vielen Radfahrern und Wanderern eine willkommene Rastmöglichkeit bietet, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Foto v.l.n.r.: I. Vepsä, M. Braun, Paul, Mechthild und Matthias Ewelt

Foto: Bürgerstiftung